#TwitterTakeover mit Oliver Ewinger @ewingo13: Das Netzwerken der Mitarbeiter als Basis für starke Unternehmen in der digitalen Transformation

Dieser #TwitterTakeover ist bereits vorbei. Sehen Sie sich hier die Diskussion an. 

„Die Digitale Transformation bringt komplett neue Herausforderungen mit sich, eine nie dagewesene Komplexität, eine Unbeständigkeit und Unsicherheit und eine Mehrdeutigkeit. Die Fachwelt spricht hier von VUCA. Ein großer Erfolgsfaktor für effizientes und produktives Arbeiten, für kreative und innovative Lösungen im jetzt und in der Zukunft wird sein, ein starkes tragbares Netzwerk zu haben.“

Deshalb startet am 14. August Digital Transformation-Enthusiast & Netzwerker sowie IOM SUMMIT Ambassador, Oliver Ewinger, in seinem Twitter-Takeover eine Diskussion zum Thema

„Das Netzwerken der Mitarbeiter als Basis für starke Unternehmen in der digitalen Transformation“!


Das sind die Fragestellungen:

Q1 Mehr denn je ist es wichtig sich zu vernetzen: Welche Social Netzwerke nutzt ihr für a) Privat, b) beruflich, c) beides ? 

Q2 Umfrage: Welches Business Social Network bevorzugt ihr? Xing oder Linkedin. Warum? Wie unterscheidet ihr wann ihr welches Netzwerk nutzt? 

Q3 Netzwerken ist ja nicht nur #SocialMedia: Netzwerkt ihr auch offline? Wie sieht das bei euch aus? Geht ihr auf Kongresse, Konferenzen, Unkonferenzen (BarCamps), regelmässige Meetups? Wenn ja? Welche sind euch wichtig? 

Q4 BarcampsMeetups schießen wie Pilze aus dem Boden: Was gefällt euch an a) Barcamps & b) Meetups besonders – was zeichnet sie aus? Habt ihr schon mal Barcamps im Unternehmen durchgeführt? 

Q5 Lernen braucht Netzwerke” – das ist das Thema des #clc19ko der Corporate Learning Community #cl2025: Was haben Communities für einen Stellenwert für Euch? Welche Communities sind euch wichtig und warum? 

Q6 Effiziente Arbeit ist vernetzte Arbeit“: Welche Netzwerke/ Communities tragt ihr in eure Unternehmen hinein und welche hinaus? Inwiefern helfen diese Netzwerke euch bei eurer täglichen Arbeit weiter? 

 Q7 Wissen muss vernetzt sein” – das ist das Motto des Knowledge Camps #gkc19 in Berlin: Welche #DigitalWorkplace-Tools bieten sich in Unternehmen an, um zu Netzwerken und Wissen zu teilen?


Wie auch bei den vergangenen Twitter Takeovern, kann jeder wieder mitdiskutieren & seine/ihre Erfahrungen, Ideen & Impulse zum Thema Netzwerken teilen!

Um an der Diskussion teilzunehmen @iomsummit auf Twitter folgen & den Hashtag #IOMSUMMIT verwenden.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion.

 

Mehr Infos zu den Twitter-Takeovern gibt es auch hier.

 

 

The following two tabs change content below.
Marta Medvedec

Marta Medvedec

Marta Medvedec ist für das Content Marketing Management bei Kongress Media zuständig und unterstützt diese bei der inhaltlichen Ausgestaltung der verschiedenen Fachblogs rund um die Themen & Events zur Digitalisierung & digitalen Transformation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.