#TwitterTakeover mit Annette Sell @SellAnnette: Lernst Du noch oder verlernst Du schon? Wie wir den Herausforderungen rund um den Digital Workplace klug begegnen können.

Dieser TwitterTakeover ist schon vorbei. Hier können Sie die Diskussion einsehen. 

Nach einem spannenden TwitterTakeover mit Oliver Ewinger am 14. August zum Thema #Netzwerken, startet am Mittwoch der nächste TwitterTakeover mit Annette Sell, bei dem Sie für einen Tag lang den Twitter Account von @iomsummit übernimmt und mit der Öffentlichkeit zum Thema #Lernen & #DigitalWorkplace diskutiert.

Annette Sell: Ein Merkmal des Digital Workplace ist die Vielzahl an Tools, die uns begegnet, verbunden mit einer schier unendlichen Flut an Information und Wissen.
Was bedeutet das für unsere Lernfähigkeit? Müssen wir vielleicht das Verlernen lernen, um klug mit diesem Thema umzugehen? Ich persönlich bin überzeugt – die Fähigkeit des Lernens (und Verlernens) wird für unsere weitere Zukunft mehr und mehr an Bedeutung gewinnen – eine positive Haltung zum lebenslangen
Lernen wird aus meiner Sicht daher immer wichtiger.
Also: „keep calm and learn on!“


Q1: Welche Bedeutung hat Lernen in Eurem Leben? Gibt es einen Unterschied zwischen dem Lernen für private Themen oder für Jobthemen?

Q2: Wie erlebt ihr die Lernkultur in Euren Unternehmen/Eurem beruflichen Umfeld? Was funktioniert super und was würdet ihr gerne ändern?

Q3: Thema „Verlernen“, um Platz für Neues zu schaffen – welche konkreten Beispiele habt ihr aus Eurem Berufsalltag dafür? Zum Beispiel auch gewohnte
Arbeitsweisen, die heute nicht mehr hilfreich sind, habt ihr da etwas (bewußt) verlernt, um dann Neues zu lernen? Erzählt mal.

Q4: Stichworte JOMO/FOMO (joy of missing out / fear of missing out). Wie geht ihr mit der Flut an Information und Wissen um, die täglich auf Euch einprasseln?

Q5: Sharing is Caring, also welche konkreten „Lernhacks“ habt ihr rund um den Digital Workplace? Welche Lernmethoden, Tools, Apps, etc nutzt ihr?


Jeder kann wieder unter @iomsummit mitmachen und seine/ihre Erfahrungen & Impulse sowie Fragen mit Annette Sell teilen. Verwendet dazu einfach den Hashtag #iomsummit.

Weitere Informationen zu den TwitterTakeovern gibt es hier: https://bit.ly/2KRgXKy

The following two tabs change content below.
Marta Medvedec

Marta Medvedec

Marta Medvedec ist für das Content Marketing Management bei Kongress Media zuständig und unterstützt diese bei der inhaltlichen Ausgestaltung der verschiedenen Fachblogs rund um die Themen & Events zur Digitalisierung & digitalen Transformation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.