Special #TwitterTakeover mit Oliver Pinkoss @pinkosso: „Wenn Methoden zur Befähigung des digitalen Arbeitens scheitern – Herausforderung beim Digital Workplace“

Dieser Twitter-Takeover ist bereits vergangen. Hier können Sie die Diskussion einsehen. 

Über die letzten Wochen haben die IOM SUMMIT Ambassadoren sämtliche Themen zum Digital Workplace in ihren Twitter Takeovern von @iomsummit diskutiert, woraus sich zahlreiche interessante Einblicke in unterschiedliche Perspektiven ergeben haben und sicherlich auch einige Impulse wie die digitale Transformation in Unternehmen „nun endlich“ vorangetrieben werden kann. Eine Antwort auf diese Frage war übrigens auch Motivation der BlogParade zum #digitalArbeiten, die sich ebenfalls einer großen Resonanz erfreut.

Aber kommen wir nun zum eigentlichen Thema: Am 29. August startet Oliver Pinkoss den letzten #TwitterTakeover von @iomsummit mit dem spannenden Thema „Wenn Methoden zur Befähigung des digitalen Arbeitens scheitern – Herausforderung beim Digital Workplace“. Denn in der Realität läuft es nicht immer nur nach „Lehrbuch“, sagt Oliver Pinkoss. „Projekte bzw. Einführungen von Tools scheitern immer wieder in der Praxis.“ Deshalb möchte er anhand von Projekterfahrungen diskutieren, was die Ursachen für das Scheitern sind und wie wir dagegen steuern können. Außerdem haben wir noch ein besonderes Special für den letzten Tag unserer Twitter-Takeover Initiative für Sie vorbereitet. Mehr darüber erfahren Sie weiter unten.


Das sind die Fragestellungen:

  • Wie schaffen wir es Mitarbeiter an ein neues digitales Arbeiten heranzuführen?
  • Einführung neuer Tools – was sollten wir dabei beachten? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
  • Wenn Mitarbeiter „unbeweglich“ sind! Welche Ursachen konntet Ihr feststellen?
  • Welche Methoden zur Befähigung des digitalen Arbeitens nutz Ihr?
  • Wenn die Einfügung eines Digitalen Workplace bzw die Einführung eines Tools zu scheitern droht… Wie weiter machen? Eure Erfahrungen bei dem Thema?
  • Was wären die krassesten „Abwehrkampagnen“ und wie seid Ihr damit umgegangen?

Unser Special

Als Aktion zum letzten Twitter Takeover schenken wir Ihnen einen Aktionscode zur Preisreduktion auf die aktuellen IOM SUMMIT Preise für alle Ticket-Kategorien! Folgen Sie uns dazu einfach auf Twitter unter @iomsummit und machen Sie mit beim TwitterTakeover am 29. August unter dem Hashtag #iomsummit. Den Aktionscode teilen wir mit Ihnen am 29.08 während des Takeovers.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitdiskutieren und freuen uns auf Euren Besuch beim IOM SUMMIT in Köln!

 

 

The following two tabs change content below.
Marta Medvedec

Marta Medvedec

Marta Medvedec ist für das Content Marketing Management bei Kongress Media zuständig und unterstützt diese bei der inhaltlichen Ausgestaltung der verschiedenen Fachblogs rund um die Themen & Events zur Digitalisierung & digitalen Transformation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.