i2 SUMMIT 2013 – Auf dem Weg zum Engagement & Multi-Device Web!

Beitrag aus der i2 SUMMIT 2013 Konferenzbroschüre. Ohne Frage befinden sich viele Internet- und Intranet-Konzepte gerade in einer Phase des Umbruchs. Vergangen ist die Zeit der statischen Website-Monolithen, die eine Art „Denkmal“ über das Unternehmen darstellten. Sowohl die Ansprüche der Nutzer als auch die Ziele der Online-Projekte sind heute vielfältiger denn je und erfordern ein […]

Read More

Sebastian Reichel: Wie rede ich mit einer Partei? Erfahrungen zum Relaunch der SPD.de

Sebastian Reichel, Parteivorstand der SPD und verantwortlich für Internet und interne Medien referiert im Track Internet beim i2 SUMMIT am 21. November in Zürich. Der Vortragstitel lautet „Wie rede ich ich mit einer Partei? Erfahrungen zum Relaunch der SPD.de“. Was sich dahinter verbirgt, verrät er uns im Interview: 1) Herr Reichel, was waren die Gründe für den Relaunch der […]

Read More

Lernen anhand von Erfahrungswerten beim i2 SUMMIT

Der Swiss Intranet & Internet SUMMIT (kurz: i2s) findet am 20./21. November – wie gewohnt – in Zürich statt. Das Programm ist nahezu final und wir freuen uns, hier einige Best-Practices-Referenten vorstellen zu dürfen. Esther Brunner und Gregor Urech, Zeix AG Die Senior User Interface Developerin und der User Experience Architect und Partner referieren am 21.11. vormittags […]

Read More

Jetzt Frühbucher-Ermäßigung zum i2 SUMMIT noch bis zum 31.10. sichern!

Der Swiss Internet & Intranet SUMMIT (i2 SUMMIT) findet dieses Jahr unter dem Leitthema Content & Social Experience im Internet & Intranet wieder im Courtyard Zürich North statt. Dies ist die Veranstaltung zur Zukunft von Internet- & Intranet-Projekten – vorzugsweise in der Schweiz. Worum es in dem vielfältigen Programm geht und wer die Referenten sind, berichten wir nicht nur […]

Read More

Marcel Härtlein: Organisation & Umsetzung von Content Marketing bei KPMG Schweiz

Im Zuge unserer Konferenzvorbereitung zum i2 SUMMIT 2012 haben wir auch wieder ein paar Interviews mit Referenten der Veranstaltung durchgeführt. Als erstes Interview freue ich mich hier die Antworten von Marcel Härtlein zum Content-Marketing-Ansatz der KPMG Schweiz publizieren zu dürfen. Marcel Härtlein ist Head of Online Properties der KPMG Schweiz und verantwortet die digitale Strategie […]

Read More